-20% auf der gesamten Website mit dem Code: CBD20

Welche Berufe gibt es in der CBD-Industrie?

Welche Berufe gibt es in der CBD-Industrie?

In Frankreich, Europa und der ganzen Welt boomt die CBD-Branche. Daher bietet sie für Arbeitssuchende einige sehr interessante Berufsmöglichkeiten.

Hanfproduzent

Es ist ein Beruf, der eine große Zahl von Enthusiasten in seinen Bann zieht. Vor allem in den englischsprachigen Ländern spricht man hier von Cannabizüchter oder Grower. Diese Person ist für den Anbau von Hanf zuständig. Sie muss dann über das nötige technische Wissen verfügen, um zu säen, zu schneiden, zu ernten usw. Übrigens zieht dieser Beruf viele Agraringenieure an.

So kennt ein guter Hanfbauer die Erde gut und beherrscht echte Ingenieurskunst. Sein Alltag ist geprägt von zahlreichen Aufgaben wie der Steuerung der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und der Belüftung des Anbaus. In Frankreich ist die Hanfproduktion allerdings stark reglementiert.

Geschäftsführer eines CBD-Ladens

Ein CBD-Shop erfordert einen guten Manager und einen recht qualifizierten und zuverlässigen Geschäftsführer. Anwärter auf diese Position müssen motiviert und begeisterungsfähig sein. Ihre Managementfähigkeiten bestimmen die Aussichten dieses Ladens.

Zu seinen Aufgaben gehört es, den Lagerbestand zu überwachen und Bestellungen aufzugeben. Außerdem kann der Experte die Konten des Unternehmens in sozialen Netzwerken verwalten. Außerdem ist es seine Aufgabe, das Geschäft sauber und ordentlich zu halten. Um sich für diese Stelle zu bewerben, sollten Sie bereits Erfahrung in der Leitung von Geschäften dieser Art gesammelt haben.

Verkäufer in CBD-Läden

Am anderen Ende der Kette befinden sich die Händler oder Verkäufer von CBD-Produkten. Dieser Beruf beschränkt sich nicht darauf, die Theke des CBD-Ladens hinter der Kasse zu bewachen, sondern umfasst eine Reihe weiterer Aufgaben. Der Verkäufer sorgt nämlich dafür, dass die Produkte in den Regalen stehen. Er kümmert sich nicht nur um den Verkauf, sondern auch um die richtige Beratung der Kunden.

Diese Fachkraft muss auch über eine gewisse Selbstständigkeit verfügen, um den Laden erfolgreich beliefern zu können. Kontaktfreudigkeit und ein guter Empfang sind erforderlich, um sich in diesem Beruf auszuzeichnen.

Techniker - Forscher in CBD-Laboren

Alle CBD-Produkte sind das Werk von Technikern in den Labors. Nur die CBD-Blüten existieren auf rohe Weise. Daher wird in diesem Sektor zunehmend in die Hybridisierung neuer Sorten investiert. Das ist die Hauptaufgabe des Hanf-Chemikers. Dieser Fachmann muss über ein botanisches Talent verfügen, aber auch über eine große Fähigkeit, Gene aus verschiedenen Pflanzen zu bestimmen, zu isolieren oder zu kombinieren.

Um beispielsweise ein CBD-Konzentrat oder -Öl herzustellen, muss dieser Techniker die Extraktion des molekularen Gepäcks beherrschen, indem er solide Chemiekenntnisse investiert. Eine hochentwickelte Ausrüstung ist ebenfalls unerlässlich.

Darüber hinaus suchen Labore sehr oft Analytiker, um die von ihren Kunden geforderten Qualitätstests durchzuführen.

Kommerziell für CBD-Marken

Das Hauptziel dieses Marketingexperten besteht darin, das Netzwerk der CBD-Marke zu erweitern. Mithilfe einer Akquisitionsdatei muss er nach neuen Kunden oder Vertretern für die Marke suchen. Dieser Fachmann muss ein gutes Gespür für Kommunikation haben, um dem Management das nötige Feedback zu geben.

Um erfolgreich neue Partnerschaften einzugehen, muss er/sie ziemlich hartnäckig sein. Selbstständigkeit und Organisationstalent sind ebenfalls gefragt. Teamgeist ist für das reibungslose Funktionieren der Marke empfehlenswert. Jedes Mal neue Kunden zu gewinnen, ist seine größte Motivation.

Zum Abschluss

Die CBD-Branche zieht immer mehr Bewerber an und wächst in Bezug auf die beruflichen Möglichkeiten. Die wissenschaftliche Gemeinschaft trägt zur Entwicklung neuer Sorten und zu Forschungsstudien bei. Auf der anderen Seite bringen Finanz-, Marketing- und Vertriebsmanager ihren Einfluss in diesen Sektor ein, der ein echtes Geschäft darstellt, das den Bedürfnissen der Verbraucher entspricht.

Für weitere Informationen oder eine Initiativbewerbung bei Mama Famille können Sie uns hier kontaktieren.


0 Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen
Unschlagbare Qualität/Preis

100% natürlich ohne Terpene

Laboranalysen

Unabhängiges französisches Labor

Express-Lieferung

Versand innerhalb von 24 Stunden in Deutschland

Französische Gesellschaft

In Frankreich gelagerte Produkte